Online-Bedingungen

Nutzungsbedingungen der Webseite

Bitte lesen Sie die Nutzungsbedingungen für diese Website vor der Nutzung durch. Sie sind für Ihren Zugriff auf die Website und deren Nutzung maßgeblich. Die Website steht Ihnen zur Nutzung ausschließlich unter der Voraussetzung Ihres Einverständnisses mit den nachstehenden Nutzungsbedingungen zur Verfügung. Sollten Sie nicht mit allen Nutzungsbedingungen einverstanden sein, sehen Sie bitte von einem Zugriff auf die Website und von deren Nutzung ab. Wenn Sie auf diese Website zu greifen oder sie nutzen, bringen Sie und die von Ihnen rechtmäßig vertretene juristische Person („Sie“ bzw. „Ihr/e“) Ihr Einverständnis zum Ausdruck, sich zur Einhaltung dieser Nutzungsbedingungen zu verpflichten.

Wer als Nutzer in Frage kommt Die Website wird von GDSK Gesellschaft der Schnellkuriere GmbH & Co. KG (nachfolgend GDSK genannt) ausschließlich juristischen Personen sowie natürlichen Personen, die das Volljährigkeitsalter er reicht haben und nach geltendem Gesetz rechtsverbindliche Verträge abschließen dürfen, zur Verfügung gestellt. Sollten Sie nicht in Betracht kommen, ist Ihnen die Nutzung der Website untersagt.

Wie werde ich Nutzer? Nutzer für die Online-Erfassung können nur Kunden der GDSK GmbH & Co. KG werden. Sollten Sie noch kein Kunde sein oder sich noch nicht für die Online-Erfassung angemeldet haben, so können Sie dies HIER tun. Nach der Registrierung erhalten Sie unsere AGB und die Zugangsdaten. Heben Sie diese gegenüber Unbefugten gut auf. Für alle Online Aufträge, die Unbefugte mit Ihren Zugangsdaten erstellen, machen wir Sie haftbar.

Änderungen GDSK kann diese Nutzungsbedingungen jederzeit revidieren und auf den neuesten Stand bringen. Wenn Sie die Website nach einer eventuellen Änderung der Nutzungsbedingungen weiterhin nutzen, drücken Sie damit Ihr Einverständnis mit den Änderungen aus. Jeder Aspekt der Website kann ohne Mitteilung und nach eigenem Ermessen von GDSK geändert, ergänzt, gelöscht oder auf den neuesten Stand gebracht werden.

Service und Entgelte GDSK wird die vom Kunden gewünschten Angaben durchführen. Sollte eine Option (z. B. Termin, Laufzeit) nicht möglich sein, so wird GDSK versuchen, die nächstmögliche Option durchzuführen.

Beispiel:
Sie möchten eine Sendung nach 99084 Erfurt versenden und geben 8.00 Uhr als Termin an. Der 8.00 Uhr-Termin in Erfurt ist nicht möglich und so wird GDSK versuchen, die Sendung bis 9.00 Uhr oder bis 10.00 Uhr zuzustellen. Dieses Beispiel gilt auch für andere mögliche Optionen. Bedenken Sie bitte auch immer die Zusatzkosten für optionale Leistungen wie z. B. Versicherung, Laufzeit und Termine. Fragen Sie im Zweifelsfall Ihren Kundenberater, da eine Rückerstattung ungewollter Services nicht möglich ist.

Nutzungsbeschränkungen der Website Zusätzlich zu den sonstigen in diesen Nutzungsbedingungen enthaltenen Beschränkungen erklären Sie Folgendes:

a) Sie machen die Herkunft der über die Website weitergegebenen Informationen nicht unkenntlich.
b) Sie setzen keine falschen und irreführenden Informationen auf die Website.
c) Sie nutzen bzw. greifen auf keine der auf der Website zur Verfügung stehenden Serviceleistungen, Informationen, Anwendungen oder Softwares in anderer als ausdrücklich von GDSK genehmigter Weise zu.
d) Sie dürfen keinerlei Informationen in die Website einfügen oder auf die Website laden, die Viren, trojanische Pferde, Würmer, Zeitbomben oder andere Computerprogrammierungsroutinen beinhalten, die bezwecken , dass Systeme jeglicher Art, die Website oder Informationen beschädigt, gestört, unterbrochen oder enteignet werden, oder die das geistige Eigentum anderer verletzen.
e) Sie dürfen bestimmte Bereiche der Website, die GDSK-Systeme oder -Serviceleistungen nicht in einer Art und Weise nutzen, die nach Auffassung von GDSK die Leistungsfähigkeit oder Funktion beeinträchtigt oder die Möglichkeiten des Zugriffes anderer Zugriffsberechtigter hierauf stört.
f) Sie dürfen ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung von GDSK keine Frame oder Frame-Technik einsetzen, um Teile oder Elemente der Inhalte oder der Informationen einzurahmen. Die Verwendung unseres Logos sowie andere Bilder darf nur nach Absprache mit GDSK erfolgen.

Angebote GDSK nimmt keine Ideen, Konzepte oder Techniken für neue Serviceleistungen oder Produkte oder die Website entgegen. Sollten derartige Kommentare eingehen, bestätigen Sie, dass

a) sie nicht als vertraulich oder eigentumsrechtlich geschützt gelten,
b) GDSK und ihre verbundenen Unternehmen nicht zur vertraulichen Behandlung dieser Informationen verpflichtet sind und
c) GDSK das uneingeschränkte, unwiderrufliche, weltweite, Lizenzgebühren-freie Recht hat, diese Kommentare in jeder von GDSK gewünschten Art und Weise zu verwenden, mitzuteilen, zu reproduzieren, zu veröffentlichen, darzustellen, zu vertreiben und zu verwerten.

Schriftliche Ausfertigung Sie dürfen diese Nutzungsbedingungen aus- drucken, um sie in schriftlicher Ausfertigung in Ihren Unterlagen aufzubewahren. Im Übrigen verzichten Sie auf das Erfordernis der Dokumentierung dieser Nutzungsbedingungen in Form eines Schriftstücks.

Internetportal

Internetportal

Anmeldung

Die Online-Erfassung erreichen Sie unter www.gdsk-express.de. Klicken Sie auf den roten Button „Online-Portal“ links neben dem GDSK-Logo. Wenn Sie noch nicht als Kunde registriert sein sollten, klicken Sie auf den grauen Button „Kunden-Account aktivieren“ rechts neben dem GDSK-Logo.

Anmeldung

Anmeldung

Nach der Registrierung erhalten Sie automatisch per E-Mail Ihre zukünftigen Zugangsdaten. Bedenken Sie bitte, dass bis zur Zusendung der Zugangsdaten je nach Aufkommen einige Zeit verstreichen kann. Geben Sie bitte Ihre Zugangsdaten nun wie folgt ein (siehe unten in der Galerie).

Kalender

Kalender

Nun sind Sie im Hauptmenü. Mit dem Button Home gelangen Sie immer hierher zurück. Auf die Punkte „Adresse verwalten“ und „Kalender“, die Sie unten im Bild sehen, kommen wir später noch mal zurück. Klicken Sie jetzt den Button „Neuer Auftrag“.

Auftrag starten

Auftrag starten

Gespeicherte Adressen Sollten Sie bereits gespeicherte Adressen haben, so können Sie diese im entsprechenden Drop-down-Feld auswählen. Sollten Sie noch keine Empfängeradresse gespeichert haben, so gehen Sie direkt auf „Auftrag starten“.

Auftrag starten Bitte wählen Sie bei internationalen Versendungen, bevor Sie den Auftrag starten, das Empfängerland aus.

Auftragsmaske

Auftragsmaske

Nachfolgend einige Erklärungen zu den von Ihnen auszufüllenden Feldern (siehe folgendes Bild).

Kundennummer/Name Sind automatisch eingetragen.

Abholzeit/Datum Sind mit der aktuellen Tageszeit und dem aktuellen Tagesdatum voreingestellt. Bei Abholungen von Express-Sendungen nicht in Düsseldorf und der näheren Umgebung (Neuss, Hilden, Erkrath, Langenfeld, Ratingen, Meerbusch, Monheim) wird eine Abholzeit von mindestens zwei Stunden benötigt. Spätabholungen nach 17.00 Uhr auf Anfrage.

Express 10 Uhr

Zustellung im gesamten Bundesgebiet bis 10.00 Uhr (Inseln ausgenommen), es gibt keine Gewichtsbegrenzung. Die Zustellzeiten sind individuell buchbar. Eine Express-Sendung, die freitags versendet wird, ist montags automatisch in der Zustellung.

Optional:

Bitte bedenken Sie, dass optionale Dienstleistungen, die mit * gekennzeichnet sind, kostenpflichtig sind.

Unfrei* Der Empfänger oder ein Dritter zahlt die Kosten für die von Ihnen aufgegebene Sendung. Für den Fall, dass der Empfänger die Zahlung verweigert, müssen wir Ihnen den gesamten Transport und die Gebühren in Rechnung stellen.

Einzelrechnung* Sie erhalten für den hier erstellten Versandauftrag eine einzelne Rechnung.

Persönliche Zustellung* Die Sendung wird dem von Ihnen angegebenen Empfänger/Ansprechpartner persönlich zugestellt, auf Wunsch auch gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises.

Briefkastenzustellung ok Die Sendung darf auch ohne Unterschrift in den Briefkasten zugestellt werden.

Empfangsbestätigung* Bei einer Empfangsbestätigung wird Ihnen nach Auslieferung beim Kunden eine Kopie des unterschriebenen Versandscheines zugefaxt.

Samstagszustellung* Wird eine Samstagszustellung gewünscht, muss dieser Service entsprechend angekreuzt werden.

Versicherung* Express-Sendungen sind automatisch bis 500,– € versichert. Sollten Sie eine höhere Versicherung wünschen, geben Sie bitte den zu versichernden Warenwert Ihrer Sendung an.

Auftragsmaske

Auftragsmaske

Express 12 Uhr

Zustellung im gesamten Bundesgebiet von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr (Inseln ausgenommen), es gibt keine Gewichtsbegrenzung. Eine Express-Sendung, die freitags versendet wird, ist montags automatisch in der Zustellung.

Optional:

Bitte bedenken Sie, dass optionale Dienstleistungen, die mit * gekennzeichnet sind, kostenpflichtig sind.

Unfrei* Der Empfänger oder ein Dritter zahlt die Kosten für die von Ihnen aufgegebene Sendung. Für den Fall, dass der Empfänger die Zahlung verweigert, müssen wir Ihnen den gesamten Transport und die Gebühren in Rechnung stellen.

Einzelrechnung* Sie erhalten für den hier erstellten Versandauftrag eine einzelne Rechnung.

Persönliche Zustellung* Die Sendung wird dem von Ihnen angegebenen Empfänger/Ansprechpartner persönlich zugestellt, auf Wunsch auch gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises.

Briefkastenzustellung ok Die Sendung darf auch ohne Unterschrift in den Briefkasten zugestellt werden.

Empfangsbestätigung* Bei einer Empfangsbestätigung wird Ihnen nach Auslieferung beim Kunden eine Kopie des unterschriebenen Versandscheines zugefaxt.

Versicherung* Express-Sendungen sind automatisch bis 500,– € versichert. Sollten Sie eine höhere Versicherung wünschen, geben Sie bitte den zu versichernden Warenwert Ihrer Sendung an.

Auftragsmaske

Auftragsmaske

German Pack

Dokumente und Warensendungen bis max. 10 Kilogramm werden bundesweit bis von Montag bis Freitag 14.00 Uhr ausgeliefert, in strukturschwachen Gebieten kann die Auslieferung bis 17.00 Uhr erfolgen. Als zweite Zeitoption kann die Zustellzeit von 10.00 bis 17.00 Uhr ausgewählt werden. Diese Zeitoption ist besonders zu empfehlen bei Ladengeschäften. Keine weiteren Optionen möglich. Sendungen, die schwerer als 10 Kilogramm sind, werden automatisch als Express 12 Uhr versendet (Samstag ausgeschlossen).

Optional:

Bitte bedenken Sie, dass optionale Dienstleistungen, die mit * gekennzeichnet sind, kostenpflichtig sind.

Briefkastenzustellung ok Die Sendung darf auch ohne Unterschrift in den Briefkasten zugestellt werden.

Empfangsbestätigung* Bei einer Empfangsbestätigung wird Ihnen nach Auslieferung beim Kunden eine Kopie des unterschriebenen Versandscheines zugefaxt.

Versicherung* German Packs sind automatisch bis 500,– € versichert

Auftragsmaske

Auftragsmaske

Direktfahrten/Stadtfahrten

Direktfahrten/Stadtfahrten Sendungen, die „direkt“ befördert werden sollen. Reaktionszeit circa 30 Minuten.

Sameday

Sameday Sendungen bis max. 32 Kilogramm und mit den Höchstabmaßen 70 cm x 50 cm x 50cm/120 cm x 20 cm x 20 cm werden per Direktflug /IC befördert – deutschland- und europaweit.

Auftragsmaske

Auftragsmaske

German Swap

Wir liefern Ihre Sendung beim Empfänger an und nehmen direkt eine Retourensendung in Empfang, die wir dann wieder an Sie schicken. Beispielsweise unterschriebene Vertragsunterlagen oder defekte Elektrogeräte. Zustellung im gesamten Bundesgebiet bis 10.00 Uhr (Inseln ausgenommen), es gibt keine Gewichtsbegrenzung. Sämtliche Optionen wählbar.

Optional:

Bitte bedenken Sie, dass optionale Dienstleistungen, die mit * gekennzeichnet sind, kostenpflichtig sind.

Unfrei* Der Empfänger oder ein Dritter zahlt die Kosten für die von Ihnen aufgegebene Sendung. Für den Fall, dass der Empfänger die Zahlung verweigert, müssen wir Ihnen den gesamten Transport und die Gebühren in Rechnung stellen.

Einzelrechnung* Sie erhalten für den hier erstellten Versandauftrag eine einzelne Rechnung.

Persönliche Zustellung* Die Sendung wird dem von Ihnen angegebenen Empfänger/Ansprechpartner persönlich zugestellt, auf Wunsch auch gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises.

Empfangsbestätigung* Bei einer Empfangsbestätigung wird Ihnen nach Auslieferung beim Kunden eine Kopie des unterschriebenen Versandscheines zugefaxt.

Samstagszustellung* Wird eine Samstagszustellung gewünscht, muss dieser Service entsprechend angekreuzt werden.

Versicherung* Express-Sendungen sind automatisch bis 500,– € versichert. Sollten Sie eine höhere Versicherung wünschen, geben Sie bitte den zu versichernden Warenwert Ihrer Sendung an.

Auftragsmaske

Auftragsmaske

PriorityPack

Für besonders Wertvolles, wie z. B. Schmuck, IT-Equipment (z. B. Notebooks oder Edelsteine) bis maximal 30 Kilogramm. Zustellung im gesamten Bundesgebiet von Montag bis Freitag wahlweise von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr oder von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr, weitere Terminoptionen sind möglich. Eine Priority-Sendung, die freitags versendet wird, ist montags automatisch in der Zustellung. Schnittstellenüberwachung!

Optional:

Bitte bedenken Sie, dass optionale Dienstleistungen, die mit * gekennzeichnet sind, kostenpflichtig sind.

Unfrei* Der Empfänger oder ein Dritter zahlt die Kosten für die von Ihnen aufgegebene Sendung. Für den Fall, dass der Empfänger die Zahlung verweigert, müssen wir Ihnen den gesamten Transport und die Gebühren in Rechnung stellen.

Einzelrechnung* Sie erhalten für den hier erstellten Versandauftrag eine einzelne Rechnung.

Persönliche Zustellung* Die Sendung wird dem von Ihnen angegebenen Empfänger/Ansprechpartner persönlich zugestellt, auf Wunsch auch gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises.

Empfangsbestätigung* Bei einer Empfangsbestätigung wird Ihnen nach Auslieferung beim Kunden eine Kopie des unterschriebenen Versandscheines zugefaxt.

Samstagszustellung* Wird eine Samstagszustellung gewünscht, muss dieser Service entsprechend angekreuzt werden.

Versicherung* PriorityPacks sind automatisch bis 2.500,– € versichert. Sollten Sie eine höhere Versicherung wünschen, geben Sie bitte den zu versichernden Warenwert Ihrer Sendung an (bis max. bis 25.000,– €).

Telefonische Zustellbestätigung Wir rufen Sie unmittelbar nach der Zustellung an und teilen Ihnen die Zustelldaten mit.

Auftragsmaske

Auftragsmaske

PriorityPack Europa

Für besonders Wertvolles, wie z. B. Schmuck, IT-Equipment (z. B. Notebooks oder Edelsteine) bis maximal 30 Kilogramm. Zustellung innerhalb der EU ausser Schweiz von Montag bis Freitag mit einer Laufzeit von eins bis fünf Arbeitstagen in der Zeit von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Schnittstellenüberwachung!

Optional:

Bitte bedenken Sie, dass optionale Dienstleistungen, die mit * gekennzeichnet sind, kostenpflichtig sind.

Einzelrechnung* Sie erhalten für den hier erstellten Versandauftrag eine einzelne Rechnung.

Empfangsbestätigung* Bei einer Empfangsbestätigung wird Ihnen nach Auslieferung beim Kunden eine Kopie des unterschriebenen Versandscheines zugefaxt.

Versicherung* PriorityPacks sind automatisch bis 2.500,– € versichert. Sollten Sie eine höhere Versicherung wünschen, geben Sie bitte den zu versichernden Warenwert Ihrer Sendung an (bis max. bis 25.000,– €).

Telefonische Zustellbestätigung Wir rufen Sie unmittelbar nach der Zustellung an und teilen Ihnen die Zustelldaten mit.

Auftragsmaske

Auftragsmaske

AdvoPack

Sichere Dokumenten-Zustellung für Anwälte, Notare und alle, die Ihre Dokumente rechtssicher versenden wollen. Zustellung im gesamten Bundesgebiet von Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr, weitere Terminoptionen sind möglich. Eine AdvoPack-Sendung, die freitags versendet wird, ist montags automatisch in der Zustellung. Schnittstellenüberwachung!

Optional:

Bitte bedenken Sie, dass optionale Dienstleistungen, die mit * gekennzeichnet sind, kostenpflichtig sind.

Unfrei* Der Empfänger oder ein Dritter zahlt die Kosten für die von Ihnen aufgegebene Sendung. Für den Fall, dass der Empfänger die Zahlung verweigert, müssen wir Ihnen den gesamten Transport und die Gebühren in Rechnung stellen.

Einzelrechnung* Sie erhalten für den hier erstellten Versandauftrag eine einzelne Rechnung.

Persönliche Zustellung* Die Sendung wird dem von Ihnen angegebenen Empfänger/Ansprechpartner persönlich zugestellt, auf Wunsch auch gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises.

Empfangsbestätigung* Bei einer Empfangsbestätigung wird Ihnen nach Auslieferung beim Kunden eine Kopie des unterschriebenen Versandscheines zugefaxt.

Samstagszustellung* Wird eine Samstagszustellung gewünscht, muss dieser Service entsprechend angekreuzt werden.

Versicherung* AdvoPack sind automatisch bis 500,– € versichert. Sollten Sie eine höhere Versicherung wünschen, geben Sie bitte den zuversi-chernden Warenwert Ihrer Sendung an (bis max. bis 25.000,– €).

Telefonische Zustellbestätigung Wir rufen Sie unmittelbar nach der Zustellung an und teilen Ihnen die Zustelldaten mit.

Auftragsmaske

Auftragsmaske

Express Worldwide

Laufzeiten sind abhängig vom Empfangsland und davon, ob es sich um Dokumente oder Waren handelt. Bei Warensendungen in Nicht-EU-Länder ist eine Pro-forma-Rechnung in vierfacher Ausfertigung erforderlich, diese ist an die Sendung anzubringen. (Die Pro-forma-Rechnung kann auf unserer Homepage online ausgefüllt und direkt ausgedruckt werden.) Die Telefonnummer des Empfängers sowie die genauen Beschreibung des Inhaltes sind für unsere Partner im Ausland zwingend erforderlich.

Optional:

Bitte bedenken Sie, dass optionale Dienstleistungen, die mit * gekennzeichnet sind, kostenpflichtig sind.

Einzelrechnung* Sie erhalten für den hier erstellten Versandauftrag eine einzelne Rechnung.

Empfangsbestätigung* Bei einer Empfangsbestätigung wird Ihnen nach Auslieferung beim Kunden eine Kopie des unterschriebenen Versandscheines zugefaxt.

Samstagszustellung* Wird eine Samstagszustellung gewünscht, muss dieser Service entsprechend angekreuzt werden.

Versicherung* Express-Sendungen sind automatisch bis 500,– € ver sichert. Sollten Sie eine höhere Versicherung wünschen, geben Sie bitte den zu versichernden Warenwert Ihrer Sendung an.

Auftragsmaske

Auftragsmaske

Economy National

Sendungen bis max. 70 Kilogramm mit einer Laufzeit von zwei bis neun Arbeitstagen (Samstag ausgeschlossen). Innerhalb Deutschlands. Kein weiterer Service möglich.

Economy Europa

Sendungen bis max. 70 Kilogramm mit einer Laufzeit von zwei bis neun Arbeitstagen (Samstag ausgeschlossen). Innerhalb Deutschlands. Kein weiterer Service möglich.

Auftragsmaske

Auftragsmaske

Abholauftrag

Abholungen, die nicht bei Ihnen erfolgen sollen, bitte als Abholauftrag vermerken. Die Abholung erfolgt dann bei der angegebenen Firma/am angegebenen Ort, geliefert wird an Sie oder einen anderen Empfänger, den Sie vorgeben. Zustellung im gesamten Bundesgebiet bis 10.00/12.00 Uhr (Inseln ausgenommen), es gibt keine Gewichtsbegrenzung. Die Zustellzeiten sind individuell buchbar. Eine Express-Sendung, die freitags versendet wird, ist montags automatisch in der Zustellung.

Optional:

Bitte bedenken Sie, dass optionale Dienstleistungen, die mit * gekennzeichnet sind, kostenpflichtig sind.

Unfrei* Der Empfänger oder ein Dritter zahlt die Kosten für die von Ihnen aufgegebene Sendung. Für den Fall, dass der Empfänger die Zahlung verweigert, müssen wir Ihnen den gesamten Transport und die Gebühren in Rechnung stellen.

Einzelrechnung* Sie erhalten für den hier erstellten Versandauftrag eine einzelne Rechnung.

Persönliche Zustellung* Die Sendung wird dem von Ihnen angegebenen Empfänger/Ansprechpartner persönlich zugestellt, auf Wunsch auch gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises.

Briefkastenzustellung ok Die Sendung darf auch ohne Unterschrift in den Briefkasten zugestellt werden.

Empfangsbestätigung* Bei einer Empfangsbestätigung wird Ihnen nach Auslieferung beim Kunden eine Kopie des unterschriebenen Versandscheines zugefaxt.

Samstagszustellung* Wird eine Samstagszustellung gewünscht, muss dieser Service entsprechend angekreuzt werden.

Versicherung* Express-Sendungen sind automatisch bis 500,– € versichert. Sollten Sie eine höhere Versicherung wünschen, geben Sie bitte den zu versichernden Warenwert Ihrer Sendung an. Bitte bedenken Sie, dass optionale Dienstleistungen, die mit * gekennzeichnet sind, kosten pflichtig sind.

Auftragsmaske

Auftragsmaske

Zustellzeiten

Die sicherste Möglichkeit, Ihre Sendung zu einem fix vereinbarten Termin dem Empfänger zuzustellen. Sie geben uns eine Zustellzeit vor, z. B. um 8.30 Uhr (Fixtermin) oder von 14.45 bis 15.15 Uhr (Zeitfensterzustellung), und wir sorgen dafür, dass Ihre Sendung zur gewünschten Zeit beim Empfänger eintrifft. Kostenpflichtig.

Fahrzeugart

Teilen Sie uns mit, welches Fahrzeug für Ihre Abholung benötigt wird.

Auftraggeber/Absenderbereich

Ihre Adressdaten sind automatisch vorgegeben. Bitte tragen Sie für eventuelle Rückfragen immer einen Ansprechpartner und dessen Telefonnummer ein.

Empfänger/Zustellbereich

Bitte Ansprechpartner eintragen (Telefonnummer wenn möglich). Für internationale Sendungen ist die Telefonnummer zwingend erforderlich. Keine Zustellung an Postfachadressen möglich, das gilt für nationale und internationale Sendungen.

Job-Nr./Kostenstelle

Frei verwendbar, sie erscheinen auf Ihrer Rechnung, somit kann eine interne Zuordnung in Ihrem Haus erfolgen.

Anzahl/Gewicht/Verpackung

Angabe der Sendungsanzahl erforderlich. Falls Sie nicht die Möglichkeit haben, Ihre Sendung zu wiegen, übernehmen wir das für Sie.

Volumengewicht

Wenn das Volumengewicht (Länge x Breite x Höhe : Faktor) höher ist als das tatsächliche Gewicht, kommt dies zur Abrechnung. Falls Sie nicht die Möglichkeit haben, Ihre Sendung abzumessen, übernehmen wir das für Sie. Das Volumengewicht berücksichtigt die Dichte, um das zu berechnende Gewicht festzulegen, d. h. den Raum, den ein Paket in Relation zu seinem tatsächlichen Gewicht einnimmt. Berechnungen des Volumengewichts ändern sich ohne Ankündigung.

Sendung ins Ausland

Für Warensendungen außerhalb der Europäischen Union (z. B. CD, Fotobuch) muss eine Pro-forma-Rechnung in vierfacher Ausfertigung erstellt werden, bei Dokumentensendungen ab einem Gewicht von 4,0 Kilogramm. Die Ausfuhrerklärung ist ein Zollpapier, das in der Regel ab einem Warenwert von 500,– € erforderlich ist. Es wird von den Kunden für den Versand von Waren (NON DOX) in Länder, die nicht der Europäischen Union (EU) angehören, beigelegt. Ab einem Warenwert von 1.000,– € muss die Warensendung beim zuständigen Zollamt vorangemeldet werden.

Versicherung

Economy-Produkte, German Pack, German Big Pack und German Letter sind nicht über 500,00 € versicherbar. Eine Versicherung für die Express-Produkte/Direktfahrten (ausgenommen PriorityPack und AdvoPack) ist bis maximal 200.000,00€ möglich.

Bemerkung

Hier können Besonderheiten oder Informationen für uns deklariert werden.

Abholinfo

Hier tragen Sie bitte Informationen für die Abholung ein, wie z. B. „Bitte vor der Abholung unbedingt anrufen“.

Zustellinfo

Hier tragen Sie bitte Informationen für die Zustellung ein, wie z. B. „Bitte dreimal klingeln“.

Empfängeradresse speichern

Dies kann beim nächsten Versand automatisch aufgerufen werden. Ansprechpartner und Telefonnummer können individuell geändert werden.

Adresse tauschen

Die Abholung kann auch bei einer anderen Firma/an einem anderen Ort erfolgen, geliefert wird dann automatisch an Sie als Empfänger.

Auftrag senden

Bevor der Auftrag versendet wird, geben Sie bitte Ihr Einverständnis zu unseren AGBs und Online-Bedingungen. Nachdem Sie den Auftrag überprüft haben, bitte den Auftrag senden.

    • Auftragsmaske

    • Auftragsmaske Optionen

Auftragsbestätigung

Auftragsbestätigung

Auftragsbestätigung

Nun erscheint ein Fenster mit sämtlichen Daten des von Ihnen soeben erteilten Auftrages.

Versandauftrag drucken/Download

Nun erscheint ein Fenster mit sämtlichen Daten des von Ihnen soeben erteilten Auftrages. Über Download nun den Versandauftrag einmal aus -drucken und falten. Bringen Sie bitte den Versandschein auf der Sendung an. Über neuen Auftrag kann die nächste Sendung von Ihnen erteilt werden. Sollten Sie keine weitere Sendung für den aktuellen Tag erteilen wollen und möchten nun den Tagesabschluss durchführen, so klicken Sie bitte auf Home.

Wichtig

Nach dem Senden steht Ihr Auftrag unserer Disposition sofort zur Verfügung. Sie erhalten, nachdem der Auftrag bei uns eingegangen ist, sofort eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Nur wenn Sie diese erhalten haben, gilt der Auftrag als bestätigt. Sollten Sie keine erhalten haben, geben Sie den Auftrag keinesfalls neu ein, sondern wenden Sie sich umgehend an uns.

Home

Auf dem Kalender das aktuelle Datum auswählen. Das Auftragsjournal (Abschlussprotokoll) erscheint und muss zweimal ausgedruckt werden. Dieses Journal beinhaltet alle Sendungen vom Abfertigungstag und wird vom Kurierfahrer bei der Abholung quittiert. Ein Auftragsjournal wird dem Kurierfahrer mit den Sendungen zusammen übergeben. Der zweite Ausdruck dient als Nachweis für Ihre Unterlagen. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, sich sämtliche Aufträge noch einmal anzusehen und auszudrucken.

    • Download Journal

    • Kalender

    • Tagesabschluss

Gespeicherte Adressen

Gespeicherte Adressen

Adressen verwalten

Hier können Sie neue Empfängeradressen anlegen bzw. vorhandene Empfängeradressen bearbeiten.

Statusberichte

Folgende Statusberichte erhalten Sie nach der Erfassung automatisch per E-Mail:

- Auftragsbestätigung (nicht abbestellbar)

- Zustellhindernisse

Alle Dokumente können Sie auch downloaden

AGB | Impressum | Kontakt | Online-Bedingungen | Sitemap | Kurierdienst Düsseldorf | Kurier Düsseldorf